Über uns

Wir sind Birgit und Wolfram Breves.

Wir sind seit 2010 in zweiter Ehe verheiratet. Aus unseren vorherigen Partnerschaften resultieren 3 Söhne und eine Tochter, wir selbst haben keine Kinder. Aber dafür bereits 3 Enkelkinder, das vierte ist gerade im Anflug.

Birgit ist nach einer Ausbildung zur Steuerfachfrau und ihrer Rolle als Mutter in der ersten Ehe seit über 20 Jahren als selbstständige Yogalehrerin beruflich aktiv. Darüberhinaus hat sie Ausbildungen zur Yogatherapeutin absolviert und praktiziert Familienaufstellungen. Sie ist praktisch die spirituelle Seite unserer Partnerschaft.

Wolfram ist 38 Jahre im Vertrieb unter verschiedenen Konstellationen tätig gewesen. Angefangen als Vertriebsmitarbeiter im IT Bereich, bis hin zum Geschäftsführer eines Software Vertriebsunternehmen, selbstständiger Handelsvertreter oder zu guter letzt als angestellter Key Account Manager hat er alle Phasen im Vertrieb miterlebt. Er vertritt heute den kaufmännischen und rationalen Part in der Ehe. Inzwischen ist er in den vorgezogenen Ruhestand gestartet.

Obwohl wir beide inzwischen das 60. Lebensjahr überschritten haben, fühlen wir noch den jugendlichen Drang allen Herausforderungen des Lebens gerecht zu werden. Und das ist in der heutzutage digitalisierten Welt nicht mehr ganz so einfach. Allein das Gestalten dieser website bedarf schon eines recht hohen Aufwands. Und das ist genau unser Ziel.

Z. B. anderen älteren Menschen den Mut zu geben, neue Dinge anzufassen, um den Anschluß an die moderne Gesellschaft nicht zu verpassen. Auf der anderen Seite möchten wir jüngeren Menschen unsere Erfahrungen in vielen Lebensbereichen weitergeben, damit sie ihr Leben erfolgreich gestalten können.

Birgit und Wolfram